Willkommen auf der Website der Gemeinde Gerlafingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Dritter Minigolf-Mannschafts-Schweizermeistertitel in Serie

Erneut NLA-Gold für die Eichhölzler Minigolfer

JO - Zum dritten Mal in Serie gelang es dem Herren-Team des Minigolfclubs Eichholz Gerlafingen, den Mannschafts-Schweizermeistertitel zu erringen.

Während der Wettkampfdauer vom 26. bis 28. Mai 2017 in Gampel/VD setzte sich der MC Eichholz Gerlafingen schon früh von den Mitbewerbern ab und verteidigte den herausgespielten Vorsprung souverän.

Nach 2015 und 2016 errang Gerlafingen nun also zum dritten aufeinanderfolgenden Mal den Mannschafts-Schweizermeisterttitel in der NLA.

Herzliche Gratulation!

Ganzer Medaillensatz in den Kanton Solothurn

Der Minigolfclub Eichholz Gerlafingen dominierte die Gegner klar und realisierte mit satten 100 Schlägen Vorsprung den Titel-Hattrick. Die Wasserämter stellten das jüngste Team und galten als Titelverteidiger zusammen mit dem routinierten MC Burgdorf als klarer Favorit. Die Berner patzerten aber am zweiten Wettkampftag arg, so dass sich der MC Neuendorf und der MC Olten auf die Medaillenplätze vorkämpfen konnten. Während sich die Gerlafinger Runde für Runde mehr absetzen konnten, sah sich Neuendorf, das nach dem ersten Wettkampftag überraschend sogar knapp geführt hatte, vom MC Olten bedrängt und wurde am Finaltag auf den Bronzeplatz verwiesen. Der MC Burgdorf und die Einheimischen vom MC Rhone konnten nie in den Kampf um die Medaillen eingreifen.

Die Rangliste ist unten downloadbar.
.
Die erfolgreiche Herren-Mannschaft des MC Eichholz Gerlafingen
Das erfolgreiche Herren-Team des MC Eichholz Gerlafingen (v.l.n.r.: Andreas Schneider, Christoph Stuber, Daniel Gisin, Martin Kaiser, Luca Pelloni, Raphael Wietlisbach, Kai Lödding, Samuel Hofer, Angelo Friedli)

Dokument Rangliste MSM 2017 Gampel (pdf, 1167.5 kB)


Datum der Neuigkeit 29. Mai 2017