http://www.gerlafingen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=893023
07.04.2020 09:19:03


Pandemiefahrplan des öffentlichen Verkehrs

Mit dem Ausrufen der ausserordentlichen Lage hat der Bundesrat Notrecht in Kraft gesetzt. Er hat das BAV beauftragt, gemeinsam mit den bezeichneten Sysstemführern SBB und PostAuto eine radikale Ausdünnung des öV-Angebotes beschlossen. Konkret soll der Grundtakt ungefähr halbiert und ganztags ohne Verdichtungen gefahren werden.

In einer beispiellosen Aktion plant die Brache nun das öV-Angebot neu und setzt es schrittweise um. 

Das Sonderregime wird ziemlich sicher länger als bis am 19. April andauern. 

Der BSU passt seinen Fahrplan konkret am Mittwoch, 25. März 2020 (Betriebsbeginn) an. Bis und mit Dienstag, 24. März 2020 (Betriebsschluss) fahren die Busse des BSU nach gewohntem Fahrplan.

Der Online Fahrplan unter www.sbb.ch wird in den nächsten Tagen angepasst.

 

 

 


Dokument Pandemiefahrplan BSU (pdf, 112.4 kB)


Datum der Neuigkeit 23. März 2020

  zur Übersicht