Willkommen auf der Website der Gemeinde Gerlafingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Ostereier- Markt

20. März 2020 - 22. März 2020
Freitag 20.03.2020 von 18:00 - 20:30 Uhr, Samstag 21.03.2020 von 10:00 - 18:00 Uhr, Sonntag 22.03.2020 von 10:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Ref. KKirchgemeindehaus
Hausmattstrasse 5
4563 Gerlafingen
Preise:
Eintritt Frei
Organisator:
Riedweg Irène
Kontakt:
Riedweg Irène, Friedhofstrasse 53, 4563 Gerlafingen
E-Mail:
i.ried@gawnet.ch


Es werden vor allem kunstvoll gestaltete Eier präsentiert. Aber auch Dekorationen für Ostern und Frühling. Erstaunlich, was man mit Eiern alles machen kann. Am Ostereiermarkt im reformierten Kirchgemeindehaus, der dieses Jahr bereits das 33. Mal stattfindet, können die zahlreichen Besucher und Besucherinnen Eier in allen Varianten bewundern und kaufen. Kunstvoll bemalt, geritzt, mit Strohapplikationen oder Quilling versehen, einer Technik aus ganz fein gefaltetem Papier.

Aber nicht nur Eier gehören zu Ostern. Ebenso gross ist die Mannigfaltigkeit bei den ausgestellten Hühnern und Hasen. Die Künstler und Künstlerinnen warten mit einer eindrucksvollen Ideenvielfalt auf. Aus ganz einfachen Materialien entstehen lustige, dekorative Gegenstände.

Alles findet im Reformierten Kirchgemeindehaus statt, das mitten im Dorf hinter dem Coop ist. Dieses Jahr sind es 20 Aussteller/innen. Also es lohnt sich vorbei zu schauen.

Natürlich kann man teilweise den Ausstellerinnen zusehen, wie sie arbeiten.

Auch gibt es eine Kaffee- und Kuchenecke mit selbst Gebackenem, zum verweilen und genießen. Unsere Küchenmannschaft packt auch gerne mal Köstlichkeiten für die Besucher ein zum mitnehmen.