Willkommen auf der Website der Gemeinde Gerlafingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Freiburghaus Barbara - Kunstmalerei


AdresseFriedhofstrasse 51
4563 Gerlafingen
Telefon079 745 60 35
E-Mailinfo@barbara-freiburghaus.ch
Homepagewww.barbara-freiburghaus.ch
ProdukteMalerei, Grafiken
   
Portraitfoto Barbara Freiburghaus
Beschreibung
1956 wurde Barbara Freiburghaus in Solothurn geboren und verbrachte ihre Kindheit in Attiswil.

1972 besuchte sie die Kunstgewerbeschule in Bern und absolvierte eine Ausbildung als Grafikerin.

Nach deren Beendigung sammelte sie Erfahrungen in Werbeagenturen, deren Aufgabenbereiche und Techniken ihr die Möglichkeit gaben, ihr fachliches Wissen zu erweitern und zu festigen. Heute lebt und arbeitet sie in Gerlafingen.

Noch während ihrer Ausbildung fühlte sie sich zur Malerei hingezogen. Die Bilder waren zunächst von grafischen Elementen gepraegt. Im Laufe der Zeit versuchte sie, das künstlerische Schaffen immer mehr als Ergänzung zu den grafischen Aufträgen zu sehen und so die Kunst losgeloest von fixen Formen wirken zu lassen. Die Bilder wirken durch Farben und Formen ihrer Intuition. Sie arbeitet auf Leinwand mit Pinsel, Spachtel, Roller, Metalle, Acryl und Gesteinsmehlen.
Bilder-Beispiele

Acrylbild

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht