Willkommen auf der Website der Gemeinde Gerlafingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Der Frühlings-"Blickpunkt" ist da

Gerlafingen ist mit allen Wassern gewaschen

JO - Nachdem die Erstausgabe von Ende September 2015 und die Folgeblätter vom Frühling und Herbst 2016 auf gute Resonanz gestossen sind, befindet sich die junge Dorfzeitung nun mit der Frühlings-Ausgabe 2017 bereits in der Bewährungsphase. Aktueller Themenschwerpunkt ist das Wasser... wir sind ja schliesslich auch im Wasseramt.

Die mit der Dorfzeitung verfolgte Absicht ist immer noch dieselbe: Bei den Einwohnerinnen und Einwohnern sollen die Dorfidentität gefördert und auch ein gesunder Stolz als Gerlafingerin und Gerlafinger entwickelt werden. Die manchmal etwas verborgenen Qualitäten und Vorzüge Gerlafingens werden ins Rampenlicht gerückt und dem Gewerbe, den Vereinen und der Schule wird regelmässig gebührend Platz eingeräumt. Weitere Fixpunkte werden jeweils ein Interview und eine gezeichnete Dorfansicht bilden.

Der aktuelle "Blickpunkt" wurde mit dem Azeiger vom 30. März 2017 in jeden Haushalt verteilt.
Natürlich ist der "Blickpunkt" auch in elektronischer Form (PDF) auf der Gemeinde-Website abrufbar (hier unten downloadbar).
Aeltere Ausgaben finden sich in der Navigationsspalte unter "Dorfzeitung Blickpunkt".
.
Titelblatt Blickpunkt 2017-1
Titelseite der aktuellen Ausgabe

Dokument 2017-1 Blickpunkt (pdf, 17032.9 kB)


Datum der Mitteilung 1. Apr. 2017