Willkommen auf der Website der Gemeinde Gerlafingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Info-Anlass betreffend Sanierung Kriegstettenstrasse

Was lange währt, kommt endlich in Schwung

JO - Nach einer mehrjährigen Vorbereitungsphase wird die Kriegstettenstrasse nun endlich grundlegend saniert. Baubeginn ist der 28. August 2017 und der Abschluss ist für Ende 2018 geplant.

Die umfangreichen Bauarbeiten, welche auch verschiedene im Strassenraum liegende Werkleitungen umfassen, sind einerseits überfällig und nötig, führen aber andererseits auch zu erheblichen Erschwernissen... insbesondere für die direkte und nähere Anwohnerschaft, aber auch für den Transitverkehr.

Während der ganzen Bauphase herrscht auf der Kriegstettenstrasse ein Einbahnregime: für den Verkehr offen ist nur noch die Fahrtrichtung Gerlafingen-Zentrum; die Fahrtrichtung Kriegstetten bleibt bis Ende 2018 gesperrt. Davon ist auch die Busverbindung betroffen. Der Bus Richtung Fluryhof und Kriegstetten fährt ab Dorfzentrum Gerlafingen via Obergerlafingen und Recherswil.

Deshalb führt der Kanton als Bauherrschaft einen Informationsanlass durch, der am Mittwoch, 16. August 2017, 18:30, in der neuen Aula des Schulhauses Kirchacker stattfindet.

Die Einladung mit Kurz-Info steht unten zum Download bereit.
.
Umleitungsplan
Umleitungsplan

Dokument Einladung Info-Anlass (pdf, 5245.3 kB)


Datum der Mitteilung 8. Aug. 2017