http://www.gerlafingen.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=19266
22.08.2019 17:25:00


Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Rehm, Andrea

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Gemäss Gemeindegesetz und Polizeireglement ist der Zu- oder Wegzug sowie jeder Umzug innerhalb der Gemeinde der Einwohnerkontrolle innert 14 Tagen persönlich zu melden. Die Meldepflicht besteht auch bei Umzügen innerhalb des Gebäudes.

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

  • Anmeldeformular (siehe Dokument unten)
  • Heimatschein oder Ausländerausweis
  • Mietvertrag oder Bestätigung des Vermieters für eine Untermiete
  • Krankenversicherungsausweis oder Police
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Geburtsschein Kinder
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • Versicherungsausweis (AHV)
  • Ausländische Staatsbürger: Reisepass

Link für weitere Informationen zum Umzug aus dem Ausland in die Schweiz: http://www.comparis.ch/immigration/default.aspx

Dokument Anmeldungsformular.pdf (pdf, 137.8 kB)

zur Übersicht